Stadtlauf Trier 2023

15 Schüler und Schülerinnen aus der Orientierungsstufe und der Lauf- AG der Nelson Mandela Realschule Plus Trier haben am Sonntag, den 25.06.2023 am Jugend- bzw. Publikumslauf beim Stadtlauf Trier teilgenommen. Die Mädchen und Jungen waren voller Vorfreude und Aufregung, als sie sich am Startpunkt versammelten.

Die Strecke des Jugendlaufs betrug 1,6 Kilometer und führte durch die Innenstadt von Trier. Die Schülerinnen und Schüler waren zwischen 11 und 13 Jahren alt.

Die Atmosphäre beim Lauf war sehr positiv und motivierend. Die Zuschauerinnen und Zuschauer feuerten die Läuferinnen und Läufer an und sorgten für eine tolle Stimmung entlang der Strecke.

Die Schülerinnen und Schüler der NMR Plus Trier zeigten eine starke Leistung und lieferten sich spannende Wettkämpfe. Besonders beeindruckend waren die Leistungen von Albiona und Mohamed, die jeweils als erste Schüler der Schule das Ziel erreichten. Die Schülerinnen Salome und Elona aus der Lauf-AG zeigten große Ausdauer beim 5,4 Kilometer langen Publikumslauf und kamen erfolgreich ins Ziel.

Insgesamt war die Teilnahme der Schülerinnen und Schüler der Nelson Mandela Realschule Plus Trier am Stadtlauf Trier ein großer Erfolg. Die Mädchen und Jungen hatten viel Spaß und konnten ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und freuen uns schon auf die nächste Laufveranstaltung.